Ich freue mich, dass Sie hier sind!

Ich bin Susanne Rausche, Trainerin für Stressmanagement und Entspannungsverfahren, Heilpraktikerin in eigener Praxis, Gesundheitscoach und Ernährungsberaterin.

Ein entspanntes und gesundes Leben ist mir ein Anliegen.

Mit meinen Online-Kursen für mehr Lebensqualität unterstütze ich Sie mit Leidenschaft auf Ihrem individuellen Weg zu einem entspannteren Leben.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als pharmazeutische-technische Assistentin (PTA) in einer öffentlichen Apotheke ist mir bewusst geworden, dass eine gesunde Lebensführung wichtig ist, um beispielsweise stressbedingten und ernährungsbedingten Krankheiten vozubeugen bzw. sie ganzheitlich, unterstützend und begleitend naturheilkundlich zu behandeln.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder etwas Gutes für seine Gesundheit tun kann, um das eigene Wohlbefinden zu verbessern, Stress abzubauen und gesünder und entspannter zu leben.

Daher entschied ich mich nach meinem Studium im Bereich Gesundheitsmanagement und der Ausbildung zur Heilpraktikerin mich genau mit diesen Themen verstärkt zu beschäftigen und Angebote für Firmen und Privatpersonen zu entwickeln, die genau diese Ziele verfolgen. Die Ausbildungen zur Ernährungsberaterin, zur Trainerin für Stressmanagement und die Entspannungsverfahren  Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung rundeten meine Fortbildungen ab.

Heute biete ich ein breites Angebot an präventiven und ganzheitlichen Konzepten an:

  • Online-Kurs Autogenes Training
  • Stressmanagementkurse und Entspannungskurse (Erlernen von Autogenem Training oder Progressiver Muskelentspannung) in Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen für Privatpersonen und für Firmen
  • Vorträge und Workshops im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu den Themen Stressbewältigung, Burnoutprävention, Work-Life-Balance,  Entspannung und gesunder Ernährung
  • Gesundheitscoachings für Einzelpersonen
  • Medizinische Hypnose und Hypnosecoaching, Homöopathie und Ernährungstherapie
    als Heilpraktikerin in meiner Praxis